┬ę APA - Austria Presse Agentur

Einfache Sprache
02/20/2020

Am 20. Februar findet der Opernball in Wien statt

Der Opernball findet am 20. Februar 2020, in der Wiener Staatsoper, statt. Der Opernball findet heuer zum 64. Mal statt.

von Inklusive Lehrredaktion

Am 20. Februar 2020 findet zum 64. Mal
der
Wiener Opernball statt.
Ein Ball ist eine festliche Tanz-Veranstaltung.
Die G├Ąste kommen in festlicher Kleidung zum Ball.
Der Opernball ist ein sehr bekannter Ball
in ├ľsterreich.
Er findet in der Wiener Staatsoper statt.
Es werden viele ber├╝hmte Menschen kommen.
Zum Beispiel Richard Lugner mit seinem Gast.
Diesmal begleitet ihn die italienische
Schauspielerin Ornella Muti.

Zum ersten Mal tanzt ein
gleichgeschlechtliches Paar beim Er├Âffnungs-Tanz

Jedes Jahr wird der Opernball von 150 Tanzpaaren
im Alter von 17 bis 24 Jahren er├Âffnet.

Dieses Jahr wird zum ersten Mal ein Tanzpaar
das
aus 2 Frauen besteht,
bei der Er├Âffnung miteinander
tanzen.
Sie werden die Kleider-Ordnung einhalten.
Eine Frau wird also einen Anzug tragen.

Bei den ORF-Moderatoren gibt es auch Neuigkeiten:
Zu Alfons Haider und Mirjam Weichselbraun
kommt
Teresa Vogel dazu.
Der Opernball wird am 20. Februar 2020
ab 20:15 Uhr
auf ORF zu sehen sein.

Es kommt zu Stra├čensperren
Wegen dem Opernball wird die Ringstra├če
zwischen der Akedemiestra├če und der Operngasse gesperrt.
Die Sperre gilt von 19:30, bis der Opernball zu Ende ist.
Wegen der Sperre gibt es auch Umleitungen
bei
den ├Âffentlichen Verkehrsmitteln.
Informationen dazu findet man auf der Interseite:
www.wienerlinien.at

Jederzeit und ├╝berall top-informiert

Uneingeschr├Ąnkten Zugang zu allen digitalen Inhalten von KURIER sichern: Plus Inhalte, ePaper, Online-Magazine und mehr. Jetzt KURIER Digital-Abo testen.

Kommentare