Alonso fährt nach Unfall im nächsten Rennen doch nicht mit
Link zum Original-KURIER-Artikel
Der Renn-Fahrer
Fernando Alonso hatte vor knapp 2 Wochen
einen schweren Unfall.
Der Unfall passierte in einem Rennen bei der
Formel 1.
Die
Formel 1 ist ein bestimmtes Auto-Rennen.
Fernando Alonso hat sich bei dem Rennen in Australien öfter überschlagen
und ist mit einem anderen Auto zusammengekracht.
Noch vor ein paar Tagen hat Fernando Alonso gesagt,
er freut sich schon auf das nächste Rennen in Bahrain.
Bahrain ist ein kleiner Staat in Asien.
Jetzt wird er aber doch nicht mitfahren können.
Grund dafür ist, dass es ihm die Ärzte verboten haben.
Eine Computer-Auswertung hat ergeben, dass sein Brustkorb noch
nicht ganz verheilt ist.
Für ihn wird Stoffel Vandoorne fahren.
Er kommt aus Belgien und ist Ersatzfahrer bei McLaren.
Am Sonntag findet in Bahrain um 17 Uhr das nächste Rennen statt.
Bahrain ist ein kleiner Staat in Asien.
Der Fernseh-Sender ORF 1 zeigt das Rennen.
Das erste Rennen fand am 20. März 2016 in Melbourne statt.
Melbourne ist eine Stadt in Australien.
Dieses Rennen hat der deutsche Fahrer Nico Rosberg gewonnen.
Kommentare