Ab Herbst 2016 wird der Stephansplatz neu

Ab Herbst 2016 wird der Stephansplatz neu
Im Herbst 2016 beginnen die Umbau-Arbeiten am Stephansplatz. Im Herbst 2017 soll der neue Stephansplatz fertig sein.

Der Stephansplatz wurde das letzte Mal vor 30 Jahren erneuert.
Der Boden ist sehr kaputt, die Pflastersteine abgenutzt und die
Steinplatten sind zersprungen.
Alles wurde sehr schlecht repariert.

Maria Vassilakou sagte am 24.Februar bei einem Gespräch,
das im Herbst der Umbau vom Stephansplatz beginnt.

Es werden auch Seiten-Straßen wie die Rotenturmstraße,
die Brandstätte, die Schulergasse,
und die gesamte Churhausgasse neugestaltet.

13 Millionen Euro soll der ganze Umbau kosten.

Man nennt den Stephansplatz auch „das Herz“ von Wien.
Durch den Umbau vom Stephansplatz kommt
auch der Stephans-Dom wieder besser zur Geltung.

Auch ein 2. Lift soll bei der U-Bahn-Station
Stephansplatz dazu kommen.
Es gibt schon Gespräche zwischen
der ÖVP und den Wiener-Linien.

Kommentare