Leonardo DiCaprio

© APA/AFP/MARK RALSTON

WERBUNG
02/29/2016

88. Oscar-Verleihung

Die Oscar-Verleihung war am 28. Februar 2016 im Dolby Theater in der amerikanischen Stadt Los Angeles. Ein Oscar ist ein Film-Preis.

Am 28. Februar 2016 fand die 88. Oscar-Verleihung statt.
Bei der Oscar-Verleihung werden
die "Academy Awards" für Filme vergeben.
Ein "Academy Award" ist ein Film-Preis.
Er wird auch Oscar genannt.

Die Filme, die die meisten Oscars gewonnen haben, sind:

  1. „Mad Max: Fury Road“
    Der Film wurde mit 6 Oscars ausgezeichnet
    Mad Max: Fury Road heißt auf Deutsch wütender Max: Wutstraße.
  2. The Revenant
    Der Film wurde mit 3 Oscars ausgezeichnet
    The Revenant heißt auf Deutsch der Rückkehrer.
  3. „Spotlight“
    Der Film wurde mit 2 Oscars ausgezeichnet.
    Spotlight heißt auf Deutsch Scheinwerfer.

Dieses Jahr hat Leonardo DiCaprio endlich einen Oscar gewonnen.
Er wurde als bester Hauptdarsteller im Film „The Revenant“ ausgezeichnet.

Leonardo DiCaprio wurde schon 5 Mal für den Preis vorgeschlagen,
und hat dieses Jahr zum ersten Mal gewonnen.

eine Newsletter Anmeldung Platzhalter.

Wir würden hier gerne eine Newsletter Anmeldung zeigen. Leider haben Sie uns hierfür keine Zustimmung gegeben. Wenn Sie diesen anzeigen wollen, stimmen sie bitte Piano Software Inc. zu.

Jederzeit und überall top-informiert

Uneingeschränkten Zugang zu allen digitalen Inhalten von KURIER sichern: Plus Inhalte, ePaper, Online-Magazine und mehr. Jetzt KURIER Digital-Abo testen.