21 Monate Haft für Lionel Messi
Link zum Original-KURIER-Artikel
Der spanische Fußballspieler
Lionel Messi
wurde am Mittwoch, 6. Juli zu 21 Monaten Haft verurteilt.
Der Fußballspieler wird aber
nicht ins Gefängnis müssen.
In
Spanien kann jeder Bewährung bekommen,
der zu weniger als 2 Jahren Haft verurteilt wird.
Auch der Vater von
Lionel Messi
wurde zu 21 Monaten Haft verurteilt.
Und er muss 1,5 Millionen Euro Strafe zahlen.
Lionel Messi soll mit der Hilfe von seinem Vater
das Finanzamt vor einigen Jahren
um 4,1 Millionen Euro betrogen haben.
Messi sagte in Barcelona vor Gericht:
„Ich habe Fußball gespielt, ich wusste von nichts.
Ich habe meinem Vater und meinen Anwälten
vertraut“.
Lionel Messi verdient im Jahr 65 Millionen Euro.
Sein Vermögen beträgt 200 Millionen Euro.
Lionel Messi muss jetzt ungefähr
2 Millionen Euro Strafe zahlen.
Messi und sein Vater gaben bekannt,
dass sie Einspruch gegen das Urteil einlegen werden.
Kommentare