© APA/EXPA/JOHANN GRODER

Coronavirus
03/10/2020

Coronavirus: Südtiroler Politiker "Jetzt hat es mich auch erwischt"

Paul Köllensperger gibt via Facebook seine Infektion bekannt.

In Südtirol hat die Corona-Epidemie nun auch die Politik erreicht. Der Landtagsabgeordnete Paul Köllensperger gab am Dienstagabend auf seiner Facebook-Seite bekannt, dass er sich mit dem Covid-19-Virus infiziert habe. "Jetzt hat es mich auch erwischt", so der Politiker vom Team Köllensperger (Team K) in einem veröffentlichten Video.

Er habe sich am Dienstag einem Test unterzogen und nun das positive Ergebnis erhalten. Es gehe ihm bestens, aber er müsse nun in Heimquarantäne bleiben, so der Bozner Unternehmer. Aufgrund der zahlreichen Kontakte, die der Lokalpolitiker laut eigenen Angaben in den vergangenen hatte, ergeben sich eine Vielzahl neuer Verdachtsfälle. Laut offiziellen Zahlen haben sich bisher 52 Personen in Südtirol mit dem neuartigen Coronavirus infiziert.