Neue Unfallversicherung mit erweitertem Schutz

Doris Wendler, Vorstand Wiener Städtische
Vorsorgetipp. Die Pandemie lässt Freizeitunfälle ansteigen. Mit der Unfallvorsorge EXKLUSIV ist man auch im Homeoffice gut geschützt.

Jährlich ereignen sich in Österreich knapp 800.000 Unfälle, das sind rund 2.200 jeden Tag. Nahezu 75 Prozent davon passieren in der Freizeit. Also dort, wo die gesetzliche Unfallversicherung kein finanzielles Sicherheitsnetz bei dauerhafter Invalidität bietet. Doris Wendler, Vorstandsdirektorin Wiener Städtische : „Wir haben mit der Unfallvorsorge EXKLUSIV ein Produkt kreiert, das es jedem ermöglichen soll, sich und seine Familie vor den finanziellen Folgen eines Unfalles bestmöglich zu schützen – egal wo, egal wann!“ Die neue Unfallvorsorge EXKLUSIV zeichnet sich vor allem durch noch mehr Flexibilität, ein verbessertes Preis-Leistungsverhältnis sowie einen noch höheren Unfallschutz bei Unfällen im Homeoffice aus.

Baustein-System

Zudem können weitere Module zum Basisschutz kombiniert werden. Ein neuer Baustein sind die Therapiekosten für die Finanzierung wichtiger Behandlungen nach einem Unfall und die verbesserten „Unfallkosten PLUS“: Darin enthalten sind Berge- und Rückholkosten, Notfalltransporte, ärztliche Versorgung im Ausland, Zahnersatz, Umbaukosten von Arbeitsplatz oder Wohnung bzw. Umschulungskosten. Ein weiteres Highlight ist die wählbare Sofortleistung, bei der dem Kunden die marktübliche einjährige Wartezeit sowie der Besuch beim Gutachterarzt erspart bleiben und die Leistung bei vorab definierten Unfällen sofort erbracht wird. Für die immer größer werdende Zielgruppe der Senioren gibt es neu die Variante 65+, die bis zum 80sten Lebensjahr abgeschlossen werden kann.

Extrem-Sportler

Ein besonderes Extra sind die beiden Sportpakete Aktiv und Adventure, um auch bei der Ausübung von bestimmten gefährlichen Sportarten versichert zu sein. Wendler: „Im Leistungspaket können neben der Absicherung für dauern-de Invalidität und einer Todesfallabsicherung für Hinterbliebene, eine lebenslange und monatliche Unfallrente, Unfallkosten, Hubschrauberbergung sowie etliche Assistance-Leistungen und die weltweite Rückholung aus dem Ausland nach einem Unfall in ein österreichisches Spital eingeschlossen werden.“

Kommentare