© Coca-Cola Österreich

Werbung
02/24/2021

Weiterbildung to go – Wissen auffüllen mit Podcasts

Neues kennen zu lernen oder seinen geistigen Horizont zu erweitern – das wünschen wir uns wohl alle. Podcasts bilden die ideale Möglichkeit sein Wissen 'on the go' zu erweitern - sei es auf dem Weg zur Arbeit, beim Sport oder beim Putzen.

Aussagen wie „Ich würde ja gerne Neues lernen, aber mir fehlt einfach die Zeit dazu", haben wir alle schon einmal getätigt. Die moderne Technik bietet die Lösung: Podcasts. Sie bieten meist Audio-, selten Videobeiträge, deren Themenvielfalt unendlich zu sein scheint. Podcasts liefern die ideale Möglichkeit 'on the go' seinen Horizont zu erweitern und so die Zeit beim Sport, am Weg zur Arbeit oder beim Staubwischen sinnvoller zu gestalten.

Ohren auf: Im Folgenden präsentieren wir euch drei hörenswerte Podcasts aus Österreich, in die ihr unbedingt einmal reinhören solltet:

Frauenfragen

Moderatorin Mari Lang bespricht mit prominenten Männern Themen, über die normalerweise eher mit Frauen gesprochen wird. Die Gästeliste ist illuster: Herbert Prohaska, Robert Palfrader, Julian Le Play oder auch Christian Kern sind Mari Lang bislang Rede und Antwort gestanden.

Erklär mir die Welt

Andreas Sator behandelt in seinen Podcasts Themen, die ein breites Spektrum abdecken. Dabei lädt der Journalist Expertinnen und Experten ein, die Phänomene erklären wie „Erklär mir Maßnahmenvollzug“, „Erklär mir die Impfzulassung“ oder „Erklär mir den Profifußball“.

Geschichten aus der Geschichte

In bereits mehr als 280 wöchentlichen Beiträgen erzählen sich die beiden Historiker Daniel Meßner und Richard Hemmer eine Geschichte aus der Geschichte. Der eine weiß nie, was der andere ihm erzählen wird. Aufgezeigt werden vergessene Ereignisse, außergewöhnliche Persönlichkeiten und überraschende Zusammenhänge der Geschichte aus allen Epochen.

Persönliche Vorsätze per Flaschenpost verschicken

Wie auch immer die einzelnen Vorhaben für das neue Jahr aussehen, Coca-Cola bietet die Chance, über die Coca-Cola App zu einer personalisierten Glasflasche mit dem eigenen Vorsatz zu kommen. Darüber hinaus finden sich im Handel Coca-Cola und Coca-Cola zero-Flaschen mit „Mehr Zeit für uns!“, oder „Ja, ich werde dich noch mehr lieben!“ und vielen weiteren Vorsätzen.

eine Newsletter Anmeldung Platzhalter.

Wir würden hier gerne eine Newsletter Anmeldung zeigen. Leider haben Sie uns hierfür keine Zustimmung gegeben. Wenn Sie diesen anzeigen wollen, stimmen sie bitte Piano Software Inc. zu.

Jederzeit und überall top-informiert

Uneingeschränkten Zugang zu allen digitalen Inhalten von KURIER sichern: Plus Inhalte, ePaper, Online-Magazine und mehr. Jetzt KURIER Digital-Abo testen.