Seminarräume in Wien buchen: 5 Gründe, warum Sie sich für Consolmo entscheiden sollten
Nach einer Corona-bedingten Pause ist es endlich so weit: Wir können uns wieder in größeren Gruppen treffen und müssen uns nicht mehr nur vor den Bildschirmen zusammenfinden. Auch wenn die neuen Arbeitsmodelle viele Vorteile mit sich bringen, ist der persönliche Austausch – besonders nach einer so langen Durststrecke – erfrischend und inspirierend. Unsere jährlich stattfindende Klausur sollte deshalb auch wieder gemeinsam und in persona stattfinden. Ein wichtiges Kriterium dabei: Wir möchten uns aktiv aus dem Alltags- und Büroleben herausnehmen und uns in frischer Umgebung austauschen.
Unsere Wahl fiel deshalb auf die Seminarwohnungen von Consolmo. Was uns konkret dazu bewegt hat und warum auch Sie die Räumlichkeiten für Ihren nächsten Workshop, Ihr kommendes Seminar oder anstehendes Meeting in Erwägung ziehen sollten, verraten wir im Folgenden.
1. Toplage mitten in Wien
Bei unserer Suche nach passenden Räumlichkeiten spielte die Lage eine entscheidende Rolle. Da die meisten von uns zerstreut in Wien leben, einige KollegInnen sogar im Wiener Umland und Niederösterreich, war uns die unkomplizierte Erreichbarkeit natürlich besonders wichtig. Consolmo bietet aktuell sechs zentrale Wohnungen in Wien an, die ideal mit den öffentlichen Verkehrsmitteln oder dem Auto erreicht werden können. Auf der Website finden Sie hilfreiche Informationen zur Anfahrt und Parkplatzmöglichkeiten.
Für unseren ersten Tag haben wir uns dann für die wohl zentralste Wohnung entschieden: direkt am Stephansplatz. Am zweiten Tag haben wir uns hingegen in der Skodagasse zusammengefunden. Beide Locations sind nur wenige Schritte von den öffentlichen Verkehrsmitteln entfernt und auch unsere AutofahrerInnen konnten dank des hilfreichen Anfahrtsplans und mithilfe der Tipps problemlos einen Parkplatz finden.
2. Schnell und einfach online buchbar
Ein wichtiger Faktor im beruflichen Alltag: Effizienz. Dementsprechend war uns auch ein schneller und unkomplizierter Buchungsprozess bei der Suche nach den passenden Räumlichkeiten wichtig. Bei Consolmo sind wir auf den perfekten Anbieter gestoßen: Mit nur wenigen Klicks können Sie die Verfügbarkeiten und Preise der Seminarwohnungen einsehen, Ihren gewünschten Tag eintragen und voilà – schon ist die präferierte Wohnung reserviert. Doch nicht nur der Buchungsprozess war bequem, auch die Bezahlung. Sie können die Räume entweder direkt online mit Kreditkarte oder ganz einfach per Lastschrift bezahlen.
3. Unkomplizierter und kontaktloser Zutritt per Code
Unkompliziert und bequem war dann auch der Zutritt zu unseren Seminarwohnungen. Nach Abschluss der Buchung haben wir von Consolmo rasch ein Bestätigungsmail sowie einen personalisierten Code erhalten, mit welchem wir die Türen zu den Wohnungen ganz einfach öffnen konnten. Alles hat an beiden Tagen bestens geklappt und wir waren nicht auf eine Schlüsselübergabe angewiesen. Sollte dennoch ein Problem auftreten, ist das Team von Consolmo jederzeit telefonisch erreichbar. Effizient, kontaktlos und schnell – was will man mehr?
4. Hohe Flexibilität
Flexibilität wird bei Consolmo besonders großgeschrieben. Und Flexibilität war uns auch bei der Suche nach den passenden Räumlichkeiten sehr wichtig. So waren wir zum Beispiel nicht auf völlig überteuertes Catering angewiesen, sondern konnten eigene Speisen und Getränke mitbringen und genießen. Wer sich dennoch ein entsprechendes Catering-Service wünscht, wird im übersichtlichen Ratgeber von Consolmo mit Sicherheit fündig. Und wer eine Räumlichkeit über mehrere Tage hinweg bucht, kann die Materialien auch ganz einfach über Nacht im Seminarraum lassen.
5. Umfangreiche Ausstattung
Ohne Kaffee, ohne mich – so lautet zumindest meine Devise am Morgen. Und wer jetzt Sorgen hat, dass es in den Seminarwohnungen keinen Kaffee gibt, kann diese schnell wieder abschütteln: Alle Wohnungen sind mit ausgezeichneten Kaffeemaschinen ausgestattet, welche uneingeschränkt genutzt werden können. Zudem wird frisches Wasser von Vöslauer sowie Tee bereitgestellt. Und das Beste daran? Es ist im Preis inkludiert!
Wer viel brainstormt, benötigt außerdem nicht nur einen kühlen Kopf, sondern auch entsprechendes Material, um die Gedanken zu visualisieren. Auch hier ist für beides gesorgt: Zum einen sind die Wohnungen klimatisiert und zum Teil mit großzügigen Balkonen ausgestattet, zum anderen finden Sie dort eine große Auswahl an Flipcharts, Stiften und Moderationskarten. Mit Blick auf den Stephansdom, bester Ausstattung und in gemütlichen Sesseln ist uns die Denkarbeit dieses Mal besonders leichtgefallen.
Fazit
Die wichtigste Frage zuerst: Würden wir Consolmo nochmal buchen? Ganz klar: Ja! Wer auf der Suche nach einer externen Räumlichkeit für Workshops, Klausuren oder Meetings ist, der ist in den Seminarwohnungen von Consolmo bestens aufgehoben. Hier erwarten Sie keine stickigen Seminarräume, sondern stylische, luftige und helle Wohnungen, die mit viel Liebe zum Detail eingerichtet wurden. Vom Buchungsprozess über die Nutzung der Räume bis hin zur Bezahlung werden hier außerdem Flexibilität, Freundlichkeit und Service ganz großgeschrieben. Wir haben unsere Auszeit aus dem Büro- und Home-Office-Alltag genossen und blicken mit positiven Erinnerungen auf zwei produktive Tage in wohliger Umgebung zurück.
„Wir haben es uns zur Aufgabe gemacht Räume zu schaffen, die höchste Professionalität mit Komfort verbinden und so das optimale Arbeitsumfeld schaffen.“
Ob kreatives Zusammenarbeiten im Sesselkreis, gemütliches Brainstorming in der Lounge oder konzentriertes Zusammenarbeiten am Meetingtisch, bei Consolmo haben Sie die verschiedensten Möglichkeiten neue Gedankengänge zu entwickeln.
Die Wohnungen können Sie jederzeit unverbindlich besichtigen, bevor Sie eine Entscheidung treffen. Kontaktieren Sie Consolmo per Mail oder Telefon, um sich einen Termin auszumachen.