Online-Sparen: Neukundenaktion mit Spitzenzinssatz für Tagesgeld

Online-Sparen: Neukundenaktion mit  Spitzenzinssatz für Tagesgeld
Neukundinnen und Neukunden erhalten 1,05 Prozent p.a. auf Tagesgeld. Der Zinssatz ist für vier Monate garantiert, das Geld täglich verfügbar.

Mit unserer Neukundenaktion bieten wir Sparerinnen und Sparern derzeit das beste Angebot für Tagesgeld am österreichischen Markt

von Robert Hofer, Unternehmenssprecher der Santander Consumer Bank

Aktuell liegt der Zins für täglich behebbare Spareinlagen bei Österreichs Banken bei durchschnittlich 0,10 Prozent pro Jahr (OeNB, August 2020).

Online-Sparen: Neukundenaktion mit  Spitzenzinssatz für Tagesgeld

Mag. Rober tHofer, Santander Consumer Bank

Fixzinsgarantie mit Zinseszinseffekt

Ab Kontoeröffnung ist der Neukundenzinssatz von 1,05 Prozent p.a. für vier Monate gesichert. Ein weiterer Vorteil ist der Zinseszinseffektt: Die Zinsen werden nicht jährlich, sondern monatlich gutgeschrieben. Das bedeutet, dass Zinsen sowohl für die Einlagen als auch zusätzlich für die bereits erhaltenen Sparzinsen gezahlt werden. Nach Ablauf der Fixzinsgarantie wird der Neukundenzinssatz an die Standardkonditionen angepasst.

Kostenlose Kontoführung

Ein BestFlex-Konto kann online unter scb.at/sparen eröffnet werden. Die Kontoeröffnung und Kontoführung sind kostenlos. Es ist keine Mindesteinlage erforderlich und das Geld ist täglich verfügbar. Die Kapitalertragssteuer (KESt), die auf das Ersparte anfällt, wird von der Bank automatisch an das Finanzamt abgeführt. Mehr als 35.000 Sparkundinnen und -kunden mit Einlagen von über 1,6 Milliarden Euro vertrauen in Österreich mittlerweile auf die Santander Consumer Bank (1. Halbjahr 2020).

Das Finanzinsitut mit Sitz in Wien ist seit 2009 am Markt, besitzt eine österreichische Banklizenz und unterliegt der gesetzlichen Einlagensicherung. Österreichweit beschäftigt Santander 450 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter und betreibt Filialen in ganz Österreich. Das Institut ist Teil der spanischen Santander-Gruppe, einer der führenden Bankengruppen weltweit.

Kommentare