Eine Entdeckungsreise für die ganze Familie
Nostalgie pur erleben bei einem Ausflug mit der historischen Schmalspurbahn: Seit 120 Jahren pfauchen und ziehen Dampf- und Diesellokomotiven zwischen Gmünd, Groß Gerungs und Litschau durch den hohen Norden Niederösterreichs: Kraftvoll und gemütlich wie das Waldviertel selbst.
Die Waldviertelbahn fährt in genialer Trassenführung durch Wald und Flur, vorbei an Teichen und imposanten Granitblöcken – eine nostalgische Reise für die ganze Familie, die eine ganz neue Sicht auf das Waldviertel bietet. Zahlreiche Erlebnishalte laden zum Entdecken, Verweilen und Staunen ein.
Gerade für die Kinder gibt es entlang der Strecke viel zu entdecken. Los geht’s mit der Waldviertelbahn Rätselrallye! Bunte Schautafeln in den Haltestellen bieten kindgerecht aufbereitete Informationen – die Maskottchen Lisa und Paul vermitteln Wissenswertes über die traditionsreiche Schmalspurbahn und ihre Region und geben damit gleichzeitig wertvolle Tipps für die Rätselrallye. Das bunte Bahnmalbuch – ein Geschenk für alle kleinen Gäste – erzählt die Geschichte der Niederösterreich Bahnen und verkürzt die Fahrzeit. Bei den Ausfahrten der Diesel Nostalgiegarnitur ist zusätzlich der coole Kinderspielwaggon mit dabei.
Das vielfältige Veranstaltungsprogramm und die zahlreichen Ausflugsmöglichkeiten rund um die Nostalgiegarnitur samt Diesel- oder Dampflokomotive und dem mitgeführten Jausenwagen machen einen Familienausflug mit der Waldviertelbahn stets zu einem Erlebnis. Spannend ist auch eine Fahrt mit dem Goldenen Triebwagen, hier fungiert der Lokführer gleichzeitig als Reisebegleiter, der kurzweilig über die Besonderheiten und Geheimtipps entlang der Strecke erzählt.
Tickets & Information
Tickets sind im Niederösterreich Bahnen Webshop unter webshop.niederoesterreichbahnen.at erhältlich. Weitere Informationen zur Waldviertelbahn und zu den geltenden Covid-19-Sicherheitsmaßnahmen gibt es unter: www.waldviertelbahn.at
Niederösterreich Bahnen Infocenter
T: +43 (0) 2742 360 990-1000
M: info@niederoesterreichbahnen.at
Kommentare