© Alexander Müller

Werbung
12/17/2020

Kultur für Kinder: Die Highlights 2021

Auf diese Kultur-Highlights können sich Kinder vom kleinen Knirps bis zum Dreikäsehoch 2021 in der Bühne am Hof freuen - inklusive Begleitpersonen!

DoReMi & FaSolLa | DIE ANKUNFT DER GLÜHWÜRMCHEN

So, 14.02.2021, 14.30

DoReMi und FaSolLa sind zwei Bergfeen. Und hier sei gesagt, wer nicht daran glaubt, dass es Bergfeen gibt, der kann gleich jetzt den Text überspringen. Wer aber sehr wohl, so wie das gesamte Team der Bühne im Hof, an Bergfeen glaubt, der muss weiterlesen. Also: Die zwei Feen sind auf dem Weg zum großen Fest der Glühwürmchen. Doch alles geht schief, ihr Reisezauberspruch funktioniert nicht, die Musikanten (Achtung: Hier sind drei waschechte Federspiele dabei!) haben einen Katastrophen-Tag und – halt! – wo sind eigentlich die Glühwürmchen? Wer wissen will, wie das alles dann doch noch zu einem guten Ende kommt, soll kommen. Für große und kleine Glühwürmchen.

Auf die Plätze – fertig – glüht, Würmchen!

Michael Roher & Lukas Thöni | PRINZENPUDEL-APFELSTRUDEL

So, 21.03.2021, 14.30

Ein Buch zu lesen ist super. Ein Buch zu schreiben schon ganz schön schwierig. Und wie ist das mit den Zeichnungen im Buch? Wie entsteht überhaupt ein Kinderbuch? Michael Roher zeigt es. Der preisgekrönte Kinderbuchautor und Illustrator wird dabei von Lukas Thöni mit seiner Gitarre und allerlei magischen Geräuschen begleitet. Das alles ist richtig aufregend und spannend, märchenhaft poetisch, lustig und schräg. Da könnte man echt Lust kriegen, selbst ein Kinderbuch zu schreiben.

Auf die Plätze – fertig – Apfelstrudelpudel!

Herbert & Mimi | HERBERT & MIMI MACHEN FERIEN

So, 18.04.2021, 14.30

Wir waren so traurig, als wir die beiden liebenswerten Tiroler Clowns im Frühling 2020 wegen des doofen Virus doch nicht wiedersehen durften. Egal, so wie man ja auch jedes Jahr Ferien macht, haben wir unsere zwei „lieben, wandelnden Katastrophen“ doch glatt nochmals eingeladen. Und wer keinen richtigen Urlaub, warum auch immer, machen kann, der schafft es vielleicht mit Kind und Kegel, sich Herbert & Mimi bei uns anzuschauen. Das ist mindestens so gut wie Ferien. Darum geht´s nämlich in ihrem Stück (no na ;-). Und darum, was da alles daneben gehen kann und wie man es trotzdem schaffen kann, sich da raus zu wurschteln. Spaß und Erholung inbegriffen.

Auf die Plätze – fertig – Ferienspaß komplett!

Marko Simsa & Söhne des Südens | DAS BUNTE KAMEL

So, 16.05.2021, 14.30 

Die Welt kennen lernen? Sich auf eine Reise begeben? Abenteuer erleben? Neues kennenlernen und neue Freunde gewinnen? Ganz schön schwierig im Moment. Und dazu kommt noch, dass sich viele vor Fremdem doch auch ein wenig fürchten. Aber mit Marko Simsas Kamel auf eine Abenteuer-Reise zu gehen ist lustig und völlig ungefährlich. Und dazu auch noch ungewöhnlich und suuuper- spannend. Marko Simsa sowie „die Söhne des Süden“, die Musiker Marwan Abado (Oud), Salah Ammo (Bouzuk) und Amirkasra Zandian (Perkussion) entdecken gemeinsam mit dem jungen Publikum und dem bunten Kamel die Welt des Orients und stellen fest, dass es zwischen Dort und Da eine ganze Reihe an Gemeinsamkeiten gibt.

Abo Tipp: Die 4 Kindervorstellungen gibt es im Abo zum Preis von 3 und obendrauf: Gleicher Preis für Groß und Klein!

Auf die Plätze – fertig – Losgeritten!

WERKSTATT | 10.02.2021 – 12.05.2021 | Immer am Mittwoch 

15.00 Kinder + 17.00 Große Kinder (= Erwachsene)

Workshops gibt’s viele. Aber wie findet man den richtigen? Etwas Echtes, Unverfälschtes, Geradliniges? Gemeinsame Stunden, in denen aus emotionaler Intelligenz und verrückten Ideen Neues entsteht? Gemeinsame Zeit, in der man coole Sachen lernen und dazu noch riesigen Spaß haben kann? Ganz einfach: Herzlich willkommen in der Akrobatik-Clown-Geschichten- Impro-Spaß-Werkstatt mit Benny Barfuß alias Stefan Grassl!

Kartenbüro St. Pölten
T: 02742/ 90 80 80 600
E: karten@buehneimhof.at

www.buehneimhof.at

eine Newsletter Anmeldung Platzhalter.

Wir würden hier gerne eine Newsletter Anmeldung zeigen. Leider haben Sie uns hierfür keine Zustimmung gegeben. Wenn Sie diesen anzeigen wollen, stimmen sie bitte Piano Software Inc. zu.

Jederzeit und überall top-informiert

Uneingeschränkten Zugang zu allen digitalen Inhalten von KURIER sichern: Plus Inhalte, ePaper, Online-Magazine und mehr. Jetzt KURIER Digital-Abo testen.