Kundenportale: Digitale Dienste im Fokus

Auf die Kunden der Wiener Städtischen warten Neuerungen. Das Kundenportal „Meine Wiener Städtische“ ist online, Kunden erhalten nun eine Vertrags- und Schadensübersicht und haben weiters die Möglichkeit, digitale Polizzen zugestellt zu bekommen sowie Schadensmeldungen durchzuführen. Auch das Kontaktieren des Betreuers oder der Serviceline ist möglich. „Die Zufriedenheit unserer Kunden hat oberste Priorität, daher entwickeln wir unser Angebot an digitalen Kundenservices konsequent weiter. Wir wollen unseren Kundinnen und Kunden höchste Convenience bieten und das Leben erleichtern“, sagt Wiener Städtische-Vorstandsdirektorin Sonja Steßl.
Kfz-Schäden können nun über die „losleben-App“ eingereicht werden. Bisher konnten Arzt- und Medikamentenrechnungen sowie Schäden im Haushalt und Eigenheim über die „losleben“-App eingereicht werden, jetzt steht dieses Service auch für Kfz-Schäden zur Verfügung. Kundenportal und „losleben-App“ sind so aufeinander abgestimmt, dass die App-Registrierung auch gleich für das Kundenportal genutzt werden kann. „Damit tragen wir unserer Omnichannel-Strategie Rechnung, Kundinnen und Kunden können den für sie bestmöglichen Kommunikationsweg wählen“, so Steßl.
Auch Konzernschwester Donau Versicherung hat ihren digitalen Service weiterentwickelt und das neue Kundenportal „Meine Donau“ freigeschaltet. Nach dem Relaunch sind nun diverse Anwendungen digital verfügbar: digitale Polizze, Vertragsübersicht, Schadensmeldung direkt aus dem Kundenportal, Einreichung von Rechnungen für Gesundheitsleistungen, Einsichtnahme in Versicherungsfälle sowie Kontakt zu Beratung und Serviceline.
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