Energie ist Herzenssache

Energie ist Herzenssache
Coenzym Q10. Das Vitaminoid ist dort von großer Bedeutung, wo viel Energie verbraucht wird

Für alle, bei denen das Thema Energie im Vordergrund steht, ist auch CoQ10 ein Thema. Als essenzieller Co-Faktor spielt das Vitaminoid eine zentrale Rolle in der Atmungskette und somit in der Energiegewinnung. Es kommt im Körper vermehrt dort vor, wo viel Energie verbraucht wird – wie etwa im Herz und der Muskulatur. Zudem wird CoQ10 etwa in der Anti-Aging-Kosmetik für seine antioxidativen und damit zellschützenden Eigenschaften geschätzt.

Grundsätzlich kann der Körper CoQ10 selbst herstellen. Doch diese Fähigkeit nimmt mit dem Alter ab – und zwar schon ab dem 30. Lebensjahr. Bei 40-Jährigen ist der CoQ10-Spiegel meist schon um bis zu 30 Prozent gesunken. Besonders wer viel Sport betreibt oder Cholesterin-Senker (sogenannte Statine) einnimmt, sollte ebenso ein Auge auf seinen Versorgungszustand mit dem wertvollen Coenzym haben.

Produkt-Tipp

CoQ10 von Pure Encapsulations® enthält die rein bioaktive trans-Form von Coenzym Q10, die eine optimale Verwertbarkeit im Körper garantiert. Das umfassende Sortiment von Pure Encapsulations® bietet unterschiedliche Dosierungen für den individuellen Bedarf. Dank der hypoallergenen Herstellung sind die Produkte ideal verträglich und auch für sensible Personen sehr gut geeignet.

purecaps.net

Energie ist Herzenssache

CoQ10 von Pure Encapsulations®: Optimal verträglich und ideal verwertbar

Kommentare