Content Marketing Manager:in (w/m/d) k-digital

Content Marketing Manager:in (w/m/d) k-digital
Unser Content-Marketing-Team betreut Projekte von der ersten Idee bis zum Reporting. Mit ganzheitlichem Blick auf Unternehmenskommunikation und Online Marketing entwickeln wir kreative Inhalte und Kampagnen mit der Stimme eines seriösen Medienhauses. Jetzt sind wir auf der Suche nach Verstärkung.

k-digital betreibt und vermarktet als Teil des KURIER Medienhauses die Portale kurier.at, profil.at, futurezone.at, freizeit.at, film.at, events.at, k.at und motor.at, die millionenfach besucht werden. 

Die Aufgaben

  • Du begleitest Content-Marketing-Kampagnen für unsere Werbekunden von der Buchung bis zum Report
  • Du gestaltest ansprechende Inhalte (Texte, Grafiken, interaktive Elemente) im redaktionellen Look and Feel für unsere Werbekunden aus unterschiedlichsten Branchen
  • Einpflegen von Content in unser CMS inkl. Bebilderung und SEO-Optimierung
  • Kampagnenmanagement: Einbuchen, Aufsetzen und Optimieren von Content-Kampagnen in Google Ad Manager, Facebook Business Manager & Native-Advertising-Plattformen
  • Reporting inkl. Handlungsempfehlungen für Kunden und Agenturen
  • Projektmanagement: Als Sparring-Partner*in für Sales sowie für Kunden und Agenturen behältst du stets den Überblick über laufende und anstehende Content-Projekte und deren KPIs
  • Beratungsfunktion und enge Zusammenarbeit mit Sales & dem Ad Operations Team
  • Du entwickelst proaktiv Ideen für Kampagnen und gestaltest kreative Konzepte für Content-Angebote
  • Proaktive Weiterentwicklung von Content-Produkten, Leistungsportfolio & internem Wissensaustausch
  • Eigenständiges Aufbereiten von „Best Practice“-Projekten für Präsentationen, Pitches und Award-Einreichungen
  • Konkurrenzbeobachtung & Analyse

  • Mind. 2-3 Jahre Erfahrung in Online Marketing, Kampagnenmanagement oder digitaler Mediaplanung bzw. Online-Redaktion, Content-Produktion, Copywriting oder Unternehmenskommunikation
  • Begeisterung für Online-Medien und Kenntnisse des österreichischen Medien- und Werbemarkts
  • Umfassendes Verständnis des Leistungsspektrums von Digitalem Marketing, Content Marketing und Native Advertising
  • Exzellente Deutschkenntnisse mit perfekter Rechtschreibung, Talent für Storytelling und Freude an der Gestaltung von Inhalten
  • Fähigkeit, komplexe Inhalte verständlich und zugänglich herunterzubrechen
  • Versierter Umgang mit Tools: Content Management Systeme, Google Ad Manager, Facebook Business Manager, Google Analytics, Google Datastudio bzw. Bereitschaft, schnell zu lernen
  • Branchenübliche Kenntnisse von MS Office-Tools und Grafikprogrammen
  • Selbstständige, strukturierte Arbeitsweise und effizientes Projektmanagement
  • Lösungsorientiert, freundlich und kommunikativ

  • Ein junges, kollegiales und sehr freundliches Team
  • Ein dynamisches und abwechslungsreiches Umfeld
  • Die Möglichkeit, sich einbringen zu können
  • Aus- und Weiterbildung, persönliche Weiterentwicklung
  • Angenehme, moderne Büros und Home-Office-Möglichkeiten & gute Verkehrsanbindung durch unmittelbare Nähe zu U4 Heiligenstadt
  • Mehr Infos findest du hier

Wir bieten für diese Position ein Mindestbruttogehalt von 2.750 € auf Basis einer Vollzeitbeschäftigung (37h/Woche). Abhängig von deiner Erfahrung ist eine Überzahlung möglich. Bei Interesse sende deine aussagekräftige Bewerbung unter Angabe des frühestmöglichen Eintrittstermins per E- Mail  mit dem Betreff „Bewerbung: Content Marketing Manager:in“ an nina.hierzenberger@k-digital.at.

Kommentare