Zwei Schwerverletzte bei Verkehrsunfall in Wien-Margareten

Tödlicher Verkehrsunfall in Innsbruck
Ein Fußgänger erlitt beim Verkehrsunfall am Margaretengürtel schwere Beinverletzungen. Die Mitfahrerin wurde ebenfalls schwer verletzt.

Am Ostermontagabend kam es am Wiener Margaretengürtel zu einem Verkehrsunfall zwischen einem Pkw und einem Fußgänger, bei dem insgesamt drei Personen verletzt wurden.

Ein 33-jähriger Lenker fuhr laut eigenen Angaben am linken Fahrstreifen am Margaretengürtel, als plötzlich ein Fußgänger bei fließendem Verkehr von einem Grünstreifen auf die Fahrbahn gestiegen sein soll. Als der Fußgänger das Fahrzeug gesehen hat, dürfte er wieder zurück auf den Grünstreifen gegangen sein.

Der Fahrer konnte seinen Pkw nicht mehr rechtzeitig bremsen und erfasste beim Ausweichversuch den Fußgänger. Dabei erlitt der Fußgänger schwere Beinverletzungen.

Außer Lebensgefahr

Der Lenker wurde leicht verletzt. Seine Mitfahrerin, die hinten im Fahrzeug saß, erlitt jedoch ebenfalls Verletzungen, vermutlich durch das Ausweichmanöver. "Lebensgefährlich verletzt wurde niemand", sagte Polizeisprecher Mohamed Ibrahim auf KURIER-Anfrage.

Die Berufsrettung Wien hat am Unfallort die Erstversorgung übernommen und brachte die zwei Verletzten ins Krankenhaus. Ein Alkotest beim 33-jährigen Lenker verlief negativ.

Verpassen Sie keine Nachricht wie diese mit dem KURIER-Blaulicht-Newsletter

Kommentare