Zwei Messerattacken in Favoriten: Täter auf der Flucht

Closeup of a young man hand, holding a knife, about to attack
Zu zwei separaten Messerangriffen kam es am Mittwoch bzw. in der Nacht auf Donnerstag. Drei Männer wurden dabei verletzt.

Am Mittwochabend wurden ein 24- jähriger und ein 30-jähriger Mann in der Buchengasse von zwei Unbekannten mit einem Messer angegriffen und verletzt. Nach der Attacke, die sich ca. um 21.45 Uhr ereignete, sind die mutmaßlichen Täter geflüchtet.

➤ Mehr lesen: Meldungen wie diese finden Sie auch in unserem KURIER-Blaulicht-Newsletter

Das 30-jährige Opfer wurde durch eine Schnittverletztung am Ellbogen verletzt, der jüngere Mann erlitt Schnitt- und Stichwunden am rechten Oberarm. Beide Opfer wurden von der Berufsrettung Wien versorgt und in Spitäler gebracht.

Ähnlicher Vorfall am Viktor-Adler-Markt

Zu einem weiteren Angriff kam es einige Stunden später am Viktor-Adler-Markt. Ein 27-jähriger Mann wurde dort am Donnerstag um 1.25 Uhr durch einen ebenfalls unbekannten Täter am Unterarm verletzt, auch er erlitt Stich-und Schnittwunden.

Der Verletzte musste ebenfalls von der Rettung versorgt und im Anschluss ins Krankenhaus gebracht werden. Auch in diesem Fall ist der Verdächtige noch auf der Flucht, eine Sofortfahndung verlief ergebnislos.

In beiden Fällen laufen die Ermittlungen. Genaue Hintergründe zu den Taten waren vorerst nicht bekannt.

Kommentare