Zwei Banküberfälle, ein Täter: Fahndung

Zwei Banküberfälle, ein Täter: Fahndung
Ein Bankräuber ging in der Früh auf Beutezug und versuchte sein Glück gleich bei zwei Filialen innerhalb einer Stunde. Er ist auf der Flucht.

Von Neubau nach Penzing, dann in den Untergrund: Ein mit einer Pistole bewaffneter Mann hat Donnerstag früh zwei Banküberfälle getätigt. Beim ersten Versuch in einer Bawag-Filiale auf der Mariahilfer Straße sei der Mann zur Kassierin gegangen, habe seine Pistole gezeigt und Geld gefordert.

Er flüchtete dann aber ohne Beute, so die Polizei. Die Bankangestellte drehte sich einfach weg und ließ den Bewaffneten stehen, worauf dieser wieder abzog.

Danach dürfte er den Bezirk gewechselt haben und versuchte sein Glück in einer Volksbank-Filiale in Penzing. Von dort aus flüchtete er mitsamt der Beute. Der Täter war offenbar nicht maskiert. Weitere Details waren noch nicht bekannt.

Kommentare