Wiener Zielfahnder schnappen EU-weit gesuchten Verdächtigen

Betreiber eines Schlüsseldienstes vor Gericht
Der per europäischem Haftbefehl gesuchte 45-Jähriger war in Floridsdorf gemeldet. Außerdem wurde ein 22-jähriger Betrugsverdächtiger in Simmering erwischt.

Die Zielfahnder des Wiener Landeskriminalamtes haben am Montag in Floridsdorf und Liesing zwei Gesuchte erwischt. Laut Polizeisprecher Markus Dittrich war ein 45-jähriger rumänischer Staatsbürger per EU-Haftbefehl gesucht und dennoch am Leopoldauer Platz in Floridsdorf gemeldet. Dort schauten die Zielfahnder in der Früh vorbei und nahmen ihn fest. In seiner Heimat soll er wegen Steuerhinterziehung und Einbruchs mehrere Jahre sitzen.

Am Nachmittag nahmen die Beamten in der Liesinger Schillingergasse einen 22-jährigen Österreicher fest. Bei ihm gab es mehrere Möglichkeiten seines Aufenthaltsortes. Gegen den jungen Verdächtigen bestand eine Festnahmeanordnung wegen Versicherungsbetrugs.

Verpassen Sie keine Nachricht wie diese mit dem KURIER-Blaulicht-Newsletter:

Kommentare