Wiener Polizei sucht nach flüchtigem Bankräuber

Ein Einsatzfahrzeug ist mit der Aufschrift Polizei versehen.
Der Mann soll am Mittwoch gegen 13 Uhr eine Bank in der Thaliastraße überfallen haben.

Die Landespolizeidirektion Wien sucht nach einem flüchtigen Räuber. Er soll am Mittwoch gegen 13 Uhr eine Bank in der Thaliastraße im Bezirk Ottakring überfallen und dabei mehrere Angestellte mit einer Faustfeuerwaffe bedroht haben, während er Bargeld forderte.

Nachdem die Angestellten dem Mann Geld in derzeit noch unbekannter Höhe ausgehändigt hatten, flüchtete der Bankräuber in unbekannte Richtung. Die Fahndung verlief bis dato erfolglos.

Die Polizei bittet deshalb nun die Bevölkerung - unter der Telefonnummer 01-31310-33800 - um Hilfe und stellte für konkrete Hinweise, die zur Aufklärung beitragen, eine Belohnung von 2.000 Euro in Aussicht.

Wiener Polizei sucht nach flüchtigem Bankräuber

Die Polizei sucht nach diesem Mann.

Der gesuchte Mann ist etwa 185 Zentimeter groß und hat eine schlanke Statur. Bekleidet war er mit einer schwarzen Steppjacke, schwarzer Wollmütze und einer hellen Hose. Dazu trug er Sportschuhe mit einer weißen Sohle, graue Arbeitshandschuhe und einen Mund-Nasenschutz. Er sprach deutsch mit unbekanntem Dialekt.

Verpassen Sie keine Meldung wie diese mit dem KURIER-Blaulicht-Newsletter:

Kommentare