Wien: Wegen Corona-Cluster wurde Volksschule gesperrt

Wien: Wegen Corona-Cluster wurde Volksschule gesperrt
Die Volkssschule bleibt bis einschließlich 24. Juni noch geschlossen. Weitere Testungen wurden veranlasst.

Bevor die Sommerferien überhaupt beginnen, müssen die Schülerinnen und Schüler einer Volksschule im zweiten Wiener Gemeindebezirk schon jetzt zu Hause bleiben. Grund dafür sind Corona-Infektionen, wie die Tageszeitung Heute berichtet.

Seit 16. Juni ist die Schule nun geschlossen, weil sechs Schülerinnen und Schüler und zwei Lehrerinnen mit dem Coronavirus infiziert sind. Das haben PCR-Tests bestätigt, heißt es beim medizinischen Krisenstab Wien. Bis inklusive 24. Juni wird kein Unterricht vor Ort stattfinden. Immerhin gäbe es Durchmischungen von Klassen, etwa bei Geschwisterkindern, sagt der Sprecher des Krisenstabs.

Weitere Testungen wurden veranlasst, um sicherzugehen, ob noch weitere Personen infiziert sind.

Kommentare