Nach Fehler im Wiener Terror-Prozess: Zadić ordnet Prüfung an

Terror-Anschlag in Wien
Marsel O. soll dem Wien-Attentäter ein Sturmgewehr besorgt haben. Doch dafür wird er nicht zur Verantwortung gezogen. Ministerin Zadic ordnete dienstrechtliche Prüfung der Causa an.

Der Slowene Marsel O. soll eine zentrale Rolle rund um das Wien-Attentat, bei dem im November 2020 vier Menschen erschossen wurden, spielen. Der 31-Jährige soll laut Ermittlungen derjenige sein, von dem der spätere Attentäter Kujtim F. seine Schusswaffen erhielt. Doch jetzt stellt sich heraus: Der Staatsanwaltschaft Wien ist ein schwerer Fehler unterlaufen. Für die mutmaßliche Übergabe des Sturmgewehrs wird der Mann nicht zur Verantwortung gezogen.

Mehr über den Terror-Anschlag lesen Sie hier: Neue Aufarbeitung - der Terroranschlag von Wien in vier Akten

Kommentare