Wien-Simmering: Messerstecherei auf Parkplatz

Teenage Boy Brandishing Knife
Der Attacke war ein Streit vorausgegangen.

In der Etrichstraße ist es am Mittwochabend zu einem Streit zwischen einem 28-jährigen und einem 37-jährigen Mann gekommen. Auf einem Parkplatz gab es zuerst ein Handgemenge, dann soll der 28-Jährige seinem Schwager mit einem Messer einen Bauchstich zugefügt haben.

Zwei unbeteiligte Zeugen beobachteten die Auseinandersetzung und konnten den Tatverdächtigen in Folge überwältigen. Alarmierte Polizisten des Stadtpolizeikommandos Simmering nahmen den 28-Jährigen wenig später fest.

Keine Lebensgefahr

Ein Betretungs- und Annäherungsverbot sowie ein Waffenverbot wurden vorläufig ausgesprochen. Das Messer wurde sichergestellt. Der 37-Jährige wurde vor Ort von Einsatzkräften der Wiener Berufsrettung notfallmedizinisch versorgt und in ein Spital gebracht. Es bestand keine Lebensgefahr.

Verpassen Sie keine Nachricht wie diese mit dem KURIER-Blaulicht-Newsletter:

Kommentare