Wien: Parksheriff mit Handy ins Spital geprügelt

Parkraumüberwachung in Wien
Am Dienstag wurde ein Parksheriff in der Brigittenau von einem Unbekannten wohl mit einem Mobiltelefon geschlagen.

Ein Wiener Parksheriff überprüfte am Dienstagnachmittag gerade parkende Autos bei der Hannovergasse 35 in der Brigittenau, als ihm plötzlich seitlich mit einem harten Gegenstand ins Gesicht geschlagen wurde. Dabei verlor er das Gleichgewicht und stürzte zu Boden.

Der unbekannte Angreifer dürfte laut Polizei geflüchtet sein. Kurz darauf konnte der Sheriff den Notruf wählen.

Die gerufenen Polizisten fanden ein Mobiltelefon, das möglicherweise die Tatwaffe gewesen war, am Gehsteig neben dem Verletzten liegend. "Aufgrund intensiver Ermittlungen konnten bereits einige Hinweise zu der Tat gewonnen werden, Näheres ist noch Gegenstand von laufenden Ermittlungen", sagt Polizeisprecher Markus Dittrich.

Der verletzte Parkraumüberwacher wurde mit Gesichtsverletzungen und Verletzungen im Bereich beider Unterarme in ein Spital gebracht.

Kommentare