Wiener Stadtwerke suchen zwei neue Chefs

Wiener Stadtwerke suchen zwei neue Chefs
Der bisherige Generaldirektor geht in Pension, die Anzahl der Vorstände wird erhöht.

In den vergangenen Monaten war der Job des Stadtwerke-Vorstands kein sonderlich erstrebenswerter: Rund um die Finanzmisere der Wien Energie, die Teil der Stadtwerke ist, geriet die Führungsspitze in die Kritik.

Der stellvertretende Generaldirektor Peter Weinelt, (zugleich Aufsichtsratschef der Wien Energie), ist derzeit unfreiwilliger Gast in der Untersuchungskommission, die die Vorkommnisse politisch aufarbeiten soll.

Jetzt suchen die Stadtwerke – mit rund 15.500 Mitarbeitern der größte kommunale Infrastrukturdienstleister Österreichs – zwei neue Chefs. Die Stadt hat die Posten am heutigen Samstag offiziell ausgeschrieben.

Kommentare