© Polizei Wien

Chronik Wien
08/26/2019

Wien: Fahndung nach Einbruch in Firmengebäude

Ein Mann soll unter anderem Bargeld und Tablets gestohlen haben. Die Polizei fahndet nach ihm.

von Markus Strohmayer

Ein bislang unbekannter Mann steht im Verdacht, einen Einbruch in ein Firmengebäude begangen und aus den Büroräumlichkeiten größere Bargeldbeträge sowie zwei Tablets und einen Camcorder gestohlen zu haben.

Die Tat ereignete sich an einem Vormittag Ende Mai in der Schweglerstraße in Wien-Rudolfsheim. Der Verdächtige wurde dabei von einer Überwachungskamera gefilmt.

Da die bisherigen Ermittlungsschritte nicht zum Tatverdächtigen führten, wird nun ein Foto des mutmaßlichen Täters veröffentlicht. Sachdienliche Hinweise – auch anonym – werden an das Landeskriminalamt Wien unter der Telefonnummer 01-31310-25600 erbeten.