Wien: 13-Jähriger stach Mitschüler mit Schere in den Kopf

(Symbolbild)
Ein Streit zwischen den beiden Schulkindern war eskaliert. Das zwölfjährige Opfer wurde ambulant behandelt.

Im Zuge eines eskalierten Streits soll ein 13-Jähriger am Freitag einem Mitschüler in Wien-Brigittenau mit einer stumpfen Schere in den Kopf gestochen haben, berichtete oe24 am Montag. 

Polizeisprecher Mattias Schuster bestätigte auf Anfrage den Vorfall auf dem Nachhauseweg. Das zwölfjährige Opfer wurde nach der Attacke ambulant im Spital behandelt. Der Angreifer wurde nach dem Vorfall zu Hause angetroffen, aber noch nicht einvernommen. Er wird noch vorgeladen.

Die beiden Buben waren laut Exekutive in Streit geraten, so Schuster. Nach Unterrichtsende stach der Ältere auf der Straße von hinten auf den Jüngeren ein, beruft sich oe24 auf Zeugen. 

Die Wiener Berufsrettung versorgte das Opfer am Gang des Schulgebäudes notfallmedizinisch und brachte den Buben in ein Spital, das er nach etlichen Stunden verlassen durfte.

Kommentare