Kein Führerschein und Drogen im Auto: Zwei Festnahmen in Wien

Kein Führerschein und Drogen im Auto: Zwei Festnahmen in Wien
Der Beifahrer verhielt sich aggressiv. Der Autobesitzer wusste nicht, dass das Duo mit seinem Pkw unterwegs war.

Am Sonntagnachmittag hielten Polizisten des Stadtpolizeikommandos Fünfhaus in der Graumanngasse ein Auto an, weil der Fahrer durch seine unkontrollierte Fahrweise auffiel.

Zwei Männer stiegen aus dem Pkw aus, wobei der Lenker bestritt, das Fahrzeug gefahren zu haben. Dann stellte sich heraus, dass die Männer ohne Wissen des Besitzers mit dem Auto unterwegs waren.

Der Pkw wurde daher wegen des Verdachts des unbefugten Gebrauchs von Fahrzeugen sichergestellt. Im Zuge der Amtshandlung verhielt sich der Beifahrer, ein 22-jähriger Afghane, derart aggressiv, dass die vorläufige Festnahme ausgesprochen wurde. 

Auch der Lenker, ein 26-Jähriger mit ungeklärter Staatsangehörigkeit, wurde festgenommen, da gegen ihn ein Vorführungsbefehl wegen offener Verwaltungsstrafen vorlag. Außerdem wurde bei den Männern eine geringe Menge Suchtgift gefunden und festgestellt, dass er gar keinen Führerschein hat. Die beiden Festgenommenen wurden mehrfach angezeigt.

Kommentare