Westbahnhof: Jugendlicher bedrohte Frau in U-Bahn mit Messer

FFP2-Maske in der U-Bahn-Station
Die 28-Jährige hatte ihn zuvor in der U-Bahn angesprochen, weil er keine Maske getragen hatte.

Eine 28-jährige Frau sprach Dienstagnachmittag in der U-Bahn einen jungen Mann an, der keine Maske trug und sich zu ihr gesetzt hatte. Daraufhin soll der 14-Jährige die Frau beschimpft und mit einem Messer bedroht haben.

Beide stiegen schließlich bei der Station Westbahnhof aus. Die Frau kontaktierte sofort über die Stationsaufsicht die Polizei.

Die Beamten konnten den Verdächtigen, es handelt sich um einen Syrer, wenig später anhalten. Bei ihm wurde auch ein Messer sichergestellt. Bei seiner Vernehmung zeigte sich der Jugendliche laut Polizei geständig. Er wurde auf freiem Fuß angezeigt.

Verpassen Sie keine Nachricht wie diese mit dem KURIER-Blaulicht-Newsletter:

Kommentare