Welche Farbe sollen die neuen Sitzmöbel im Museumsquartier bekommen?

Welche Farbe sollen die neuen Sitzmöbel im Museumsquartier bekommen?
Ab 25. 12. kann man wieder über die Farbe der nächsten Sitzmöbel abstimmen.

Alle zwei Jahre haben die Wiener und Wienerinnen die Möglichkeit, über die Farbe der neuen Sitzmöbel im MuseumsQuartier zu entscheiden. Jetzt ist es wieder so weit. 

Zur Auswahl stehen vier Farben: 

  • „MA48orange“
  • „Powidlblau“
  • „Zuckerlrosa“
  • „Bobogrün“.

Abgestimmt werden kann von 25.12. bis 12.01. rund um die Uhr auf www.mqw.at/voting. Die Aufstellung der 76 neuen Möbel in der gewählten Farbe erfolgt dann im Frühjahr im MQ Haupthof.

Hier können Sie bereits jetzt schon abstimmen (aber Achtung, dies ist nicht die offizielle Abstimmung). 

„Wir schenken unseren BesucherInnen neue Möbel und sie können wie immer selbst entscheiden, in welcher Farbe ihr ‚Wohnzimmer‘ ab dem Frühjahr erstrahlen soll. Daher voten und mitentscheiden, damit das MQ wieder zum schönsten Innenhof Wiens wird“, so Christian Strasser, Direktor des Wiener MuseumsQuartier. 

MQ-Möbel für zu Hause 

Die bisherigen MQ Möbel (76 Stück in der Farbe „MQ Libelle“) können ab sofort im Rahmen eines Ab-Hof-Verkaufs käuflich erworben werden.

Um 600 Euro netto / 720 Euro brutto kann sich jeder sein eigenes Möbelstück für die Terrasse oder den Garten sichern. Anmeldung unter dsteiner@mqw.at.

Kunstinstallation ab Mittwoch

Am Mittwoch, 22. Dezember, findet außerdem die verschobene Europapremiere des „The Big Dream“-Projekts statt. Das Kick-off-Event findet im Rahmen der global angelegten Kunstinstallation statt, bei der eine utopische Welt im Jahr 2030 visualisiert wird.

Bis 31.12. besteht die Möglichkeit, persönliche Träume zu teilen, die dann am 02. Februar im Rahmen eines großen Gesamtkunstwerks auf der ganzen Welt an verschiedenen Orten projiziert werden. Im MuseumsQuartier wird es am 22. Dezember von 16 bis 24 Uhr eine Sneak Preview mit Projektionen auf die Fassade des Leopold Museums geben. Die Sujets werden abwechselnd mit den regulären Winter-Projektionen gezeigt.

Kommentare