Schusswechsel in Gevelsberg - Polizist schwer verletzt

Symbolbild

© APA/dpa/David Young / David Young

Chronik Wien
06/02/2021

Von Zeugen wiedererkannt: Autoknacker in Wien-Favoriten festgenommen

Der Verdächtige ergriff die Flucht - erfolglos.

Am Montag wurde um 21.45 Uhr in der Leibnizgasse in Wien-Favoriten ein 23-jähriger Syrer festgenommen. Er wird verdächtigt, zweimal in Autos eingebrochen zu haben. Der mutmaßliche Täter konnte nun dank eines Zeugen ausgeforscht werden.

Dieser hatte den Tatverdächtigen am 18.02.2021 bei einem mutmaßlichen Fahrzeugeinbruch beobachtet und gefilmt. Am 31.05.2021 wurde der mutmaßliche Täter schließlich vom selben Zeugen wiedererkannt. Er konnte in weiterer Folge - trotz Fluchtversuch - von Beamten des Stadtpolizeikommandos Favoriten festgenommen werden.

Im Zuge der Ermittlungen konnte dem 23-jährige Verdächtige mit einem weiteren Fahrzeugeinbruch in Verbindung gebracht werden. Er wurde in die Justizanstalt Wien gebracht.

Verpassen Sie keine Meldung wie diese mit dem KURIER-Blaulicht-Newsletter:

eine Newsletter Anmeldung Platzhalter.

Wir würden hier gerne eine Newsletter Anmeldung zeigen. Leider haben Sie uns hierfür keine Zustimmung gegeben. Wenn Sie diesen anzeigen wollen, stimmen sie bitte Piano Software Inc. zu.

Jederzeit und überall top-informiert

Uneingeschränkten Zugang zu allen digitalen Inhalten von KURIER sichern: Plus Inhalte, ePaper, Online-Magazine und mehr. Jetzt KURIER Digital-Abo testen.