Von Wandschalung erfasst: Bauarbeiter in Wien tödlich verunglückt

++ THEMENBILD ++ RETTUNG / NOTRUF / 144 / EINSATZKRÄFTE
Bei einem schweren Arbeitsunfall auf einer Baustelle in Wien-Meidling wurde ein Bauarbeiter tödlich verletzt.

Erneut kam es zu einem Arbeitsunfall auf einer Wiener Baustelle: Dienstagfrüh ist ein Arbeiter auf einer Meidlinger Baustelle nach dem Lösen der Sicherungen einer Wandschalung von dieser erfasst worden.

Die Arbeitskollegen konnten den 42-Jährigen noch befreien und die Berufsrettung versuchte ihn zu reanimieren. Für den Bauarbeiter kam jedoch jede Hilfe zu spät, er erlag vor Ort seinen schweren Verletzungen. Derzeit werden die Unfallumstände geprüft, hieß es von der Wiener Polizei.

Am Montagnachmittag ist ein Arbeiter nach einem Unfall mit einem Beton-Fertigelement in Simmering verstorben. Der Mann war im zweiten Stock einer Baustelle nahe der Kreuzung Grillgasse und Lorystraße unter dem rund zwei Tonnen schweren Betonteil eingeklemmt worden.

Verpassen Sie keine Nachricht wie diese mit dem KURIER-Blaulicht-Newsletter:

Kommentare