© LPD Wien

Chronik Wien

Versuchte Vergewaltigung am Karlsplatz: Fahndung nach Verdächtigem

Der Übergriff ereignete sich auf einer Parkbank. Die Frau wehrte sich - der Täter ergriff die Flucht.

02/26/2023, 11:21 AM

Die Polizei sucht nach einer versuchten Vergewaltigung in Wien-Wieden nach dem Täter. Der Vorfall ereignete sich bereits am 13. August des Vorjahres am Karlsplatz. Nun liegen Bilder des Verdächtigen vor.

Die Frau saß gegen 2.10 Uhr nachts allein auf einer Parkbank, als ein Mann versuchte, sie zu vergewaltigen. Doch die Frau wehrte sich. Dem Täter gelang es nicht, das Opfer zu entkleiden. Schließlich ließ der Unbekannte von der Frau ab und flüchtete.

Zwei Zeugen konnten den Flüchtenden noch wahrnehmen. Die Frau wurde bei dem Vorfall leicht verletzt. Das Landeskriminalamt Wien, Außenstelle Mitte, wurde mit den Ermittlungen in diesem Fall betraut und sucht nun nach weiteren Zeugen, denen der Mann auf seiner Flucht aufgefallen ist oder die Angaben zu dem Gesuchten machen können.

Der Mann ist ca 165-170 cm groß, muskulös und hatet seine dunklen Haare zu einem kleinen Knödel zusammengebunden. Er trug einen kurzen Bart und hatte eine Tätowierung am rechten Unterarm. Er sprach relativ gut Deutsch und war mit einem schwarzen, ärmellosen T-Shirt mit rotem Aufdruck, einer dunklen Hose, weißen Sneakers bekleidet. Dabei hatte er einen großen, beigen Rucksack.

Hinweise (auch anonym) an: 01/31310-43310 erbeten.

Jederzeit und überall top-informiert

Uneingeschränkten Zugang zu allen digitalen Inhalten von KURIER sichern: Plus Inhalte, ePaper, Online-Magazine und mehr. Jetzt KURIER Digital-Abo testen.

Kommentare

Versuchte Vergewaltigung am Karlsplatz: Fahndung nach Verdächtigem | kurier.atMotor.atKurier.atKurier.atFreizeit.atFilm.atImmmopartnersuchepartnersucheSpieleCreated by Icons Producer from the Noun Project profilkat