Vater und Sohn trieben als Ladendiebe in Wien ihr Unwesen
Beamte der Polizeiinspektion Kandlgasse wurden am Donnerstag in die Mariahilfer Straße gerufen, da der Ladendetektiv eines Modegeschäfts zwei mutmaßliche Diebe auf frischer Tat ertappt hatte. Er hatte zuvor beobachtet, wie zwei Männer an Kleidungsstücken hantierten und die Filiale anschließend verließen. Als er in einer Umkleidekabine nachschaute, fand er dort abgetrennte Diebstahlsicherungen.
➤ Mehr lesen: Meldungen wie diese finden Sie auch in unserem KURIER-Blaulicht Newsletter
Der Ladendetektiv nahm die Verfolgung auf und hielt die beiden Männer an. Es handelte sich dabei um Vater und Sohn, einen 51-jährigen und einen 17-jährigen Slowaken. Der Vater konnte sich zwar mit einem fremden Ausweis ausweisen, seine tatsächliche Identität wurde aber dennoch schnell ermittelt.
Den Männern wurde auch ein Diebstahl vom August im gleichen Geschäft nachgewiesen, wo ihnen die Flucht gelang. Außerdem wurde weiteres Diebesgut aus anderen Modegeschäften in der Mariahilfer Straße bei den Tatverdächtigen gefunden sowie spezielles Werkzeug zum Entfernen von Diebstahlsicherungen sichergestellt.
Der 51-Jährige wurde auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Wien in eine Justizanstalt gebracht, der 17-Jährige auf freiem Fuß angezeigt.
Kommentare