Ursula Stenzel: "Ich werde sicher kein Mainstream-Blogger"

Ursula Stenzel: "Ich werde sicher kein Mainstream-Blogger"
Die Ex-Politikerin sieht im Schlingerkurs ihrer Ex-Partei in der Identitären-Frage ein "Zeichen der Schwäche" von Parteichef Hofer.

Nach fast 25 Jahren in der Politik verlässt Ursula Stenzel die FPÖ, um Autorin und Bloggerin zu werden.

KURIER: Warum haben Sie sich entschlossen, in Ihr altes Metier zu wechseln?

Ursula Stenzel: Das liegt einfach in der Logik meines Lebens. Ich bin einem Verlag im Wort. Dabei geht es um die Aufzeichnungen über die diversen Phasen meines beruflichen Lebens. Für dieses Projekt will ich aber unbelastet von jedweder politischen Rücksichtnahme sein. Deshalb bin ich aus der FPÖ ausgetreten.

Das Buch wird also eine Art Autobiografie?

Ja. Ich habe ja doch einiges in meinem Leben erlebt und durchgemacht. Ich hoffe, das Buch erscheint im kommenden Herbst.

Kommentare