Süßes oder Schläge: Die Geschichte eines Familientyrannen

Süßes oder Schläge: Die Geschichte eines Familientyrannen
Prozess: Kosovare soll versucht haben, seine Frau mit einem Stromstoß zu töten. Der Mann bezeichnet die Vorwürfe als "Racheaktion".

Die Familiengeschichte begann schon alles andere als glücklich: Die Frau war 14, als sie mit einem fünf Jahre älteren Mann verheiratet wurde - auf Wunsch der Familie. Zehn Kinder bekam das kosovarische Paar, das in Wien lebte. Der Alltag war die Hölle.

Denn der mittlerweile 42-jährige Mann soll ein wahrer Tyrann gewesen sein. Er kontrollierte seine Frau auf Schritt und Tritt. So musste die Frau die drei kleinsten Kinder innerhalb von sechs Minuten zum Kindergarten bringen. Dauerte es länger, gab es Schläge, schilderte sie. Zeitweise täglich soll es Prügel gesetzt haben. Der Mann soll ihren Kopf gegen die Wand gedroschen haben, sie unter Wasser getaucht haben. Einmal so stark gewürgt haben, dass sie ohnmächtig wurde. Und schließlich soll er versucht haben, die Frau mit einem Stromstoß zu töten, während sie in der Dusche stand. "Sie hat einen elektrischen Schlag bekommen und ist umgefallen", sagt die Staatsanwältin.

Kommentare