Mehrere Stromausfälle in Wien

In Wien kam es am Montag zu Stromausfällen (Symbolbild).
Am späten Abend fiel in Teilen der Leopoldstadt der Strom aus. Heute Morgen gab es in Teilen von Hernals und Währing Probleme.

Kurz nach zehn Uhr ist in es am Montagabend im zweiten Bezirk dunkel geworden. Betroffen waren der Wurstelprater, aber auch angrenzende Gassen. Zu den Ursachen - etwa ob der Kälteeinbruch eine Rolle gespielt hat - haben die Wiener Netze noch keine Angaben gemacht. 

Mehr lesen: Wie Sie selbst für ein Blackout vorsorgen können

Heute, Dienstag, blieb es in der Früh in manchem Wiener Haushalt dunkel. In Teilen von Penzing (14.), Hernals (17.), Währing (18.) und Weidlingbach bei Klosterneuburg fiel der Strom aus. Als Grund wird technisches Gebrechen angeführt. 

Die Stromversorgung konnte von Technikern der Wiener Netze mittlerweile wieder hergestellt werden.

➤ Mehr lesen: Nach Blackout am Wochenende: Das Murtal hat wieder Strom

*Anmerkung: In einer früheren Version des Artikels wurde der Prater fälschlicherweise als "Würstelprater" bezeichnet.

Kommentare