Stromausfall: Blackout in der Wiener Innenstadt behoben
Stromausfall in der Wiener Innenstadt.
In der Wiener Innenstadt und angrenzenden Bezirken war es Donnerstagnachmittag zu einem weitreichenden Stromausfall gekommen. Durch ausgefallene Ampeln ist es zu chaotischen Zuständen im Straßenverkehr gekommen, in den Geschäften war der elektronische Zahlungsverkehr stark eingeschränkt, Klimaanlagen standen still.
„Wir arbeiten weiter mit Hochdruck an der Behebung der Störung und informieren Sie, sobald die Stromversorgung wiederhergestellt ist“, hieß es vonseiten der Wiener Netze.
Störung in Umspannwerk
Betroffen von dem Blackout waren große Teile der Inneren Stadt sowie die Bezirke Wien-Leopoldstadt, Landstraße und Wieden. In einem Umspannwerk in der City soll es zu einer technischen Störung gekommen sein. In der Folge waren auch einige Trafostationen von einer Abschaltung betroffen.
Der Stromausfall dauerte von kurz vor 17 Uhr bis um 18.41 Uhr. Zu dieser Zeit waren alle Kunden wieder versorgt, so die Wiener Netze.
Kommentare