Strafbar: Welpe in Park ausgesetzt

Strafbar: Welpe in Park ausgesetzt
Frau fand Welpen angebunden in einem Park in Ottakring, Wien und brachte ihn ins "TierQuarTier" Wien.

Ein acht bis zehn Wochen alter Rüde der Rasse Belgischer Schäferhund wurde von jemandem in einem Park im 16. Wiener Gemeindebezirk angebunden. Eine Frau fand das Tier und brachte es ins "TierQuarTier" Wien.

Dem Welpen wurde der Name Crazy Diamond gegeben. Er ist gechippt, aber nicht registriert.

Hinweise

Das Aussetzen von Tieren fällt unter den Strafbestand Tierquälerei. Daher bittet man vonseiten des "TierQuarTier" um Hinweise, sollte jemand den Besitzer kennen. Auf der Stadt Wien-Website „Fundservice für Haustiere in Wien“ der Abteilung „Veterinäramt und Tierschutz“ sind in der Stadt Wien gefundene Haustiere mit einer Fund-Identifikationsnummer angeführt: www.wien.gv.at/gesellschaft/tiere/fundservice. Für sachdienliche Hinweise kann man die Hotline unter +43 1 4000 - 8060 erreichen.

Kommentare