Simmering: Mutmaßlicher Dieb kurz nach der Tat geschnappt

Burglar Breaking Into House
Der Finne gestand die Tat, nachdem bei ihm Diebesgut und mutmaßliches Einbruchswerkzeug sichergestellt wurde.

In der Nacht auf Donnerstag verständigte ein Zeuge die Polizei, da er zuvor einen Mann beim Einbruch in ein Simmeringer Geschäft beobachtet hatte.

Kurz nach Mitternacht dürfte ein 24-Jähriger in das Geschäft eingebrochen und anschließend geflüchtet sein. Aufgrund der Personenbeschreibung hatte ein Polizist einen Verdacht wer der Täter sein könnte.

Die Polizei begab sich zu der Wohnadresse des 24-jährigen Finnen, der ein Geständnis abgelegt hatte. Bei der Durchsuchung konnte Diebesgut und mutmaßliches Einbruchswerkzeug sichergestellt werden. Der junge Mann wurde vorläufig festgenommen.

Verpassen Sie keine Nachricht wie diese mit dem KURIER-Blaulicht-Newsletter:

Kommentare