Simmering: Mann von fallender Platte am Kopf verletzt

Themenbild: Medizin, Gesundheit, Krankenhaus, Krankenhaus Nord, Spital
Bei Arbeitsunfällen in Wien wurden am Donnerstag zwei Männer verletzt. Es kam zu einer Rissquetschwunde am Kopf und Prellungen.

Die Wiener Berufsrettung ist am Donnerstag zu zwei Arbeitsunfällen gerufen worden. Um 8.00 Uhr wurde ein 35-jähriger Mann in der Simmeringer Haidequerstraße schwer verletzt, als ihm aus mehreren Metern Höhe eine Platte oder ein Gitter auf den Kopf fiel.

Laut dem Sprecher der Berufsrettung, Daniel Melcher, erlitt der Arbeiter unter anderem eine sehr tiefe Rissquetschwunde auf der Stirn.

Die Rettungskräfte versorgten den 35-Jährigen notfallmedizinisch und immobilisierten ihn - so der Fachjargon - auf einer Vakuummatratze. Danach wurde er mit einem Rettungshubschrauber abtransportiert.

Um 15.15 Uhr gab es in der Ottakringer Baumeistergasse einen weiteren Einsatz. Melcher zufolge war ein 51-jähriger Arbeiter über eine Stiege gestürzt. Er trug eine Schulterluxation und mehrere Prellungen davon. Auch er wurde auf eine Vakuummatratze gebettet und in den Schockraum eines Krankenhauses gebracht.

Kommentare