Raubüberfall im Wiener Stadtpark

Raubüberfall im Wiener Stadtpark
Ein Verdächtiger konnte festgenommen werden.

Polizisten des Stadtpolizeikommandos Innere Stadt und der Wiener Bereitschaftseinheit wurden Dienstag zu Mittag wegen eines mutmaßlichen Raubes im Wiener Stadtpark alarmiert. Ein 25-jähriger slowakischer Staatsangehöriger soll einen 38-Jährigen um ein Telefonat mit dessen Handy gebeten haben, da er kein Guthaben mehr auf seinem Handy hätte.

Als das Opfer das Handy übergab, soll der 25-Jährige mit dem Handy weggegangen sein. Als der 38-Jährige dem Tatverdächtigen nachging, soll der 25-Jährige gedroht haben eine Waffe (Pistole, Messer) zu holen.

Schließlich nahmen alarmierte Polizisten den mutmaßlichen Täter in der Beatrixgasse fest. Das geraubte Handy konnte dem Besitzer wieder zurückgegeben werden. Der Tatverdächtige wurde in eine Justizanstalt gebracht.

Kommentare