Rätsel um begrüntes Gebäude beim Wiener Westbahnhof ist gelöst

Rätsel um begrüntes Gebäude beim Wiener Westbahnhof ist gelöst
Die aufwendige Werbung am Mariahilfer Gürtel ist fertig: Am Dienstag wurde das Logo der werbenden Firma auf dem Grün angebracht.

Am Dienstag wurde bekannt, wer hinter der kurios anmutenden Begrünungsaktion am Mariahilfer Gürtel steckt: Es ist die Baumarktkette Hornbach.

Wie der KURIER berichtete, war das leer stehende Haus mit der Nummer 39-41 seit Anfang März derart üppig bepflanzt worden, dass nun nicht einmal mehr die Fenster zu sehen sind.  

Rätsel um begrüntes Gebäude beim Wiener Westbahnhof ist gelöst

Durch Aussparungen in der Verkleidung aus Kunstrasen schauen Primeln, Bambus- und Hängeefeu-Stöcke auf die Straße hinaus.

Logo montiert

Hintergrund ist eine Werbeaktion: Wer dahinter steckt, wurde zunächst geheim gehalten. Am Dienstag wurde schließlich das Logo der werbenden Firma auf dem Grün montiert. "Überall kann Garten sein", ist darunter zu lesen. 

Bleiben soll die grüne Fassade mindestens ein Monat, danach wird das Gebäude voraussichtlich in ein Hotel mit 141 Zimmern umgebaut.

Kommentare