Parkraumüberwachung in Wien

Symbolbild

© Kurier / Juerg Christandl

Chronik Wien
05/26/2020

Polizei findet gestohlenes Auto in Liesing

Der Pkw wurde im Rahmen einer Schwerpunktaktion gemeinsam mit einem Parksheriff gefunden.

von Birgit Seiser

Eine sogenannte "Mischstreife" bestehend aus einem Polizisten und einem Parksheriff, war gestern in Wien-Liesing unterwegs. Bei einer Kontrolle in der Heizwerkstraße bemerkten die beiden einen beschädigten Pkw, der noch dazu unversperrt war. Es stellte sich heraus, dass das Auto als gestohlen gemeldet worden war.

Das Fahrzeug wurde dem Landeskriminalamt zur weiteren Bearbeitung übergeben. Die Zusammenarbeit zwischen der Parkraumüberwachung und der Polizei sei laut Sprecher Paul Eidenberger vor allem für solche Fälle sehr hilfreich und würde immer wieder Fälle rund um Kfz-Kriminalität aufklären. 

eine Newsletter Anmeldung Platzhalter.

Wir würden hier gerne eine Newsletter Anmeldung zeigen. Leider haben Sie uns hierfür keine Zustimmung gegeben. Wenn Sie diesen anzeigen wollen, stimmen sie bitte Piano Software Inc. zu.

Jederzeit und überall top-informiert

Uneingeschränkten Zugang zu allen digitalen Inhalten von KURIER sichern: Plus Inhalte, ePaper, Online-Magazine und mehr. Jetzt KURIER Digital-Abo testen.