Planquadrat in Wien-Meidling: 16 Drogenlenker erwischt

Border controls in Germany
Eine zwölfstündige Aktion der Polizei zog dutzende Anzeigen nach sich.

Ein Planquadrat der Wiener Polizei in Meidling endete mit einer erschreckenden Bilanz: Zwischen Donnerstag (14 Uhr) und Freitag (2 Uhr) wurden dort 16 Lenker wegen des Verdachts auf Drogenkonsums aus dem Verkehr gezogen und angezeigt. 15 Personen wurde der Führerschein abgenommen. 

Drogen sichergestellt

Zudem sollen laut Polizei acht Personen gar ohne Führerschein erwischt worden sein. Bei den Fahrzeugkontrollen fanden die Beamten auch zwei Verdächtige, die wegen fremdenrechtlichen Bestimmungen festgenommen wurden. Innerhalb der zwölfstündigen Aktion wurden insgesamt 55 Anzeigen und 50 Organmandate ausgestellt und über 100 Gramm Cannabis sichergestellt.

Kommentare