Pflanzen, Bücher, und Café: Neuer Concept Store in Wien

Pflanzen, Bücher, und Café: Neuer Concept Store in Wien
Im Calienna stehen Pflanzen im Mittelpunkt. Die Inhaber wollen Wachstum fördern und Raum bieten, um sich mit der Umwelt in Einklang zu bringen.

In der Neubaugasse in Wien hat ein neuer Laden eröffnet – ein Concept Store, in dem Pflanzen die Hauptrolle spielen. Pflanzen, Bücher und Designobjekte können Kunden dort kaufen und gleichzeitig noch einen Kaffee trinken.

Der neue Store Calienna - eine Wortkreation aus California und Vienna - will Wachstum im konkreten und im übertragenen Sinne fördern. Die Idee ist, dass "wenn man sich um eine Pflanze kümmert, man sich auch um sich selbst kümmert". 

calienna-interior-garden-1.jpg

Miriam und Christian Cervantes stehen hinter dieser Idee. Christian kommt aus Kalifornien, Miriam aus Tirol. Die letzten Jahre lebte das Paar in New York und London, als Art Director und Branding Expertin. Nun wollten sie einen Ort schaffen, an dem man alles etwas langsamer angehen kann. 

"Wir glauben, dass wir in einer Welt voller Botschaften, übermäßigem Konsum, Ablenkung durch soziale Medien und dem ständigen Streben nach schnellen Lösungen, nicht nur unsere Umwelt verletzen, sondern auch unsere Verbindung dazu und zu uns selbst verlieren. Dies kann insbesondere im Stadtleben zu erhöhter Angst, Stress und Ungleichgewicht im Leben führen", so die beiden. 

Im Einklang mit der Umwelt

Ihr Ziel sei es daher "das Wachstum unseres Alltags zu fördern." Sie wollen Wege bereitstellen, sich wieder mehr mit der Natur und damit auch mit sich selbst zu verbinden - sei es durch Pflanzen, Bücher, Gespräche oder Kunst. 

Auf 300 Quadratmetern finden sich Pflanzen, Bücher und Interieur. Im Obergeschoss ist ein Café und ein Ausstellungsraum. Die Bücher und Ausstellungen haben dabei den Fokus auf (Selbst-)Entwicklung und Inspiration.

Der Conceptstore befindet sich in der Neubaugasse, die erst seit kurzem als Begegnungszone umgestaltet wurde. 

calienna-cafe-1.jpg

Kommentare