Opfer in Wien geschlagen und beraubt: Drei Männer geschnappt

Opfer in Wien geschlagen und beraubt: Drei Männer geschnappt
Im vergangenen November dürfte das Trio ihre Opfer auf offener Straße ausgesucht haben.

Den Beamten des Landeskriminalamts Wien ist es durch akribische Ermittlungen gelungen, drei jungen Männern insgesamt vier Raube im Vorjahr nachzuweisen.

Die Tatverdächtigen im Alter von 17, 18 und 20 Jahren gingen bei vier Raubdelikten im vergangenen November immer in einer ähnlichen Weise vor.

Die Opfer wurden auf offener Straße ausgesucht und dann zur Herausgabe von Geld aufgefordert. Bei einem der Fälle dürfte der jüngste Beschuldigte zwei Opfer geschlagen und mit einem Messer bedroht haben. 

Ihre Beute war nicht groß: Die Polizei spricht von knapp 100 Euro, einem Mobiltelefon und Kopfhörern. Die drei Männer wurden festgenommen und befinden sich in einer Justizanstalt.

Verpassen Sie keine Nachricht wie diese mit dem KURIER-Blaulicht-Newsletter:

Kommentare