Nach Kollision zwischen Fußgänger und Auto: Verletzter steht auf und geht

Bad Weather Driving - Warning Triangle on a Misty Road
Der Fußgänger wurde sogar gegen ein Auto geschleudert, wollte aber nicht auf die Polizei warten.

Ein 55-jähriger Autofahrer fuhr am Donnerstagnachmittag in der Billrothstraße in Wien-Döbling stadteinwärts. Laut derzeitigen Erhebungen wollte ein Fußgänger zeitgleich die dortige Fahrbahn überqueren. Als der Mann zwischen abgestellten Autos plötzlich die Straße betrat, konnte der Lenker nicht mehr rechtzeitig bremsen und es kam zum Zusammenstoß.

Der Fußgänger prallte durch die Wucht gegen ein geparktes Auto und stürzte. Noch bevor die Beamten des Verkehrsunfallkommandos der Landesverkehrsabteilung Wien am Einsatzort eintrafen, verließ der offensichtlich verletzte Fußgänger die Unfallörtlichkeit. Der Autofahrer blieb unverletzt.

Verpassen Sie keine Meldung von Polizei, Rettung und Feuerwehr in Wien mit dem KURIER-Blaulicht-Newsletter:

Kommentare