Mutter und Baby tot in Wiener Wohnung gefunden

(Symbolbild)
Die Leichen wurden bereits vor zwei Wochen entdeckt. Die Todesursache ist noch unklar.

Bereits vor mehr als zwei Wochen sind in Wien-Rudolfsheim-Fünfhaus die Leichen einer Mutter und ihres fünf Monate alten Babys gefunden worden. Die Umstände sind offenbar unklar. Es gibt noch kein Obduktionsergebnis, sagte Nina Bussek, Sprecherin der Staatsanwaltschaft Wien auf Anfrage der APA.

Gefunden wurden die beiden Toten am 14. Februar in einer Wohnung in der Felberstraße. Ein Angehöriger hatte die Polizei verständigt. Bei den Leichen "gab es keine Anzeichen auf Fremdverschulden", sagte Polizeisprecher Patrick Maierhofer. "Es hat daher keine weiteren Ermittlungstätigkeiten aus polizeilicher Sicht gegeben, weshalb der Fall der Staatsanwaltschaft übergeben wurde", erklärte Maierhofer.

Überdosis nicht ausgeschlossen

Nach der APA vorliegenden Informationen wird nicht ausgeschlossen, dass die 27 Jahre alte Mutter an einer Überdosis starb und das Baby daraufhin wegen Nahrungsentzugs ums Leben kam. Aufschluss über die Todesursache soll jedenfalls das Obduktionsergebnis geben.

Kommentare