Eine Alarmfahndung war laut Polizei am Abend noch am Laufen

© APA - Austria Presse Agentur

Chronik Wien
11/04/2019

Mord in Döbling: Polizei fahndet im gesamten Stadtgebiet

Tatort ist der Hof eines Gemeindebaus. Das Opfer ist ein 47-jähriger Österreicher.

In Wien-Döbling läuft derzeit ein Großeinsatz der Polizei. In der Hameaustraße in Neustift am Walde dürfte es am späten Montagabend zu einem Mord mit Schusswaffe gekommen sein.

Die Tat spielte sich laut Polizei am späten Montagabend im Hof eines Gemeindebaus ab. Ein 47-jähriger Österreicher wurde getötet.

Der Täter ist auf der Flucht. Er dürfte auch die Tatwaffe noch bei sich tragen. Die Polizei fahndet mit einem Großaufgebot, auch ein Hubschrauber des Innenministeriums wurde hinzugezogen. 

Nach Mitternacht wurde die Fahndung auf das gesamte Stadtgebiet ausgedehnt. Auch Cobra und WEGA sind vor Ort.

Der genaue Hergang der Tat ist noch unklar. Das Landeskriminalamt hat die Ermittlungen am Tatort  übernommen.